Übersetzungen

Wir bringen Texte in eine leicht lesbare Form. Das kann eine Broschüre sein, eine Hausordnung oder Sicherheitsbestimmungen im Betrieb. Unsere Texte sind abgestimmt auf das Niveau der jeweiligen Zielgruppe. Für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Für Menschen mit geringem Bildungsniveau oder für Menschen, die wenig Deutsch verstehen. Oder für eine breite Leserschaft, die gut verständliche Texte schätzt.

Text-Prüfung?

Professionalität ist gut, Kontrolle macht das Ergebnis besser. Ob ein Text verstanden wird, entscheidet letztlich die Zielgruppe. Auf Wunsch organisieren wir für Ihre Texte eine Prüfgruppe von drei Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Workshops

Leicht verständliche Sprache basiert auf klaren Regeln. In Workshops und Vorträgen geben wir dieses Wissen weiter: Welche formalen Kriterien sind für die Verständlichkeit entscheidend? Wie arbeite ich Kernbotschaften heraus? Wie weit darf ich einen Text reduzieren? Wir kommen für Schulungen auch gerne in Ihr Unternehmen.
Mag. Georg Wimmer
Zillnerstraße 2, 5020 Salzburg
office@leichte-sprache-textagentur.at
Tel. 0043 676 6118378
Logo Leichte Sprache